Gründung der Fraktion DIE LINKE / Die PARTEI in Mengede

Es ist vollbracht! Nach mehreren Gesprächen haben Jenni Pätsch (Die PARTEI) und Kevin Götz (DIE LINKE) den Entschluss gefasst, zusammen als
Fraktion in der Bezirksvertretung Mengede aufzutreten.

Am 2. November 2020 unterzeichneten sie vor dem Mengeder Amtshaus ihren Fraktionsvertrag und gründeten die Fraktion DIE LINKE / Die PARTEI.
„Gemeinsam ist es uns nun möglich, den Damen und Herren der bürgerlichen Parteien auf den Zahn zu fühlen“, sagt Jenni Pätsch.

Jenni Pätsch und Kevin Götz wollen sich in den Sitzungen vor allem für soziale Gerechtigkeit für alle Generationen stark machen und sich konsequent für eine nachhaltige Entwicklung des Stadtbezirks einsetzen.

Der Fraktionsvorsitz wird abwechselnd übernommen, die ersten 2,5 Jahre wird Kevin Götz als Vorsitzender agieren. „Als Fraktion haben wir die Mittel, für soziale Verbesserungen zu streiten und können entschlossen dem Rechtsruck im Stadtbezirk entgegentreten", so Kevin Götz. Jenni Pätsch wird die Stellvertretung übernehmen und den Vorsitz dann nach 2,5 Jahren.

„Die Fraktionsgründung ermöglicht es uns Anträge zu stellen, damit sind wir stärker als FDP und AfD, und das gefällt mir. Mir ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger möglichst viel in Entscheidungsprozesse einzubeziehen, denn nicht umsonst steht das I in der Partei Die PARTEI für basisdemokratische Initiative", erklärt Jenni Pätsch.