Aktiventreffen

Jeden zweiten Mittwoch

Im Aktiventreffen werden Aktionen geplant und es gibt thematische Inputs. Jede*r die*der aktiv werden möchte, auch wenn er*sie kein DIE-LINKE-Mitglied ist, kann gerne vorbeischauen und sich einbringen.

Jeden zweiten Mittwoch um 18:00Uhr im Linken Zentrum in der Schwanenstraße 30

Nächste Termine: 12. Juni 2024 - 26. Juni 2024

 

Nächstes Thema: Sponsorendeal zwischen Rheinmetall und dem BVB!

Der BVB hat einen Sponsorendeal mit Rheinmetall verkündet. Damit erhält einer der größten Rüstungsunternehmen einzug in den Fußball. Die Waffenlobby will damit ihr Image aufbessern und treibt eine militarisierung in der Gesellschaft voran. Wieso das problematisch ist und wie das gegen die eigenen Werte des Ballspielvereins verstößt besprechen wir auf unserem Treffen.

Frauenfrühstück

Einmal im Monat ist Frauenfrühstück! Jeden zweiten Sonntag im Monat um 11:00Uhr treffen wir Frauen uns im Linken Zentrum um gemeinsam zu frühstücken und uns auszutauschen. Es gibt Brötchen und veganen und nicht veganen Aufstrich. Gerne können ihr selber was mitbringen, es ist aber nicht nötig. Um besser die Essensmenge zu planen, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter sonja.lemke@dielinke-dortmund.de

Nächste Termine: 14.4. - 12.5. - 9.6. - 14.7.

linke.Café

Jeden Freitag ab 17 Uhr

Sitzen - Stehen - Quatschen - Plaudern - Spielen - Kennenlernen - Lesen - Musik hören - Café eben!

Im linke.Café sitzen wir zum Ausklang der Arbeitswoche gemütlich zusammen. Für Heiß- und Kaltgetränke ist gesorgt.

Jeden Freitag ab 17 Uhr in unserem Büro in der Schwanenstraße 30.
(Ausnahme: Sonderveranstaltungen wie der "Rote Freitag")

Kommt gerne vorbei!