Warum wurden Bäume gefällt?

Eine Buche kann auch Sonnenbrand bekommen. Leider mit verheerenden Folgen: Denn in einem solchen Fall kommt die Kettensäge zum Einsatz. Ebenso bei Pilzen und Parasiten, die diverse Eschen, Weiden und Ahornbäume in der Nordstadt befallen haben. Diese und noch viel mehr Informationen erhalten die Mitglieder der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord am Mittwoch, 22. März. Denn die Stadtverwaltung beantwortet damit eine Anfrage der Linken & Piraten zu den zahlreichen Baumfällungen in der Nordstadt.

Doch die Linken und Piraten treiben noch viele weitere Themen um: etwa die Entwicklung der südlichen Speicherstraße am Hafen, über die ebenfalls in dieser Sitzung der Bezirksvertretung diskutiert werden wird.

Insgesamt reichen die vielen Themen der Tagesordnung von einer Toilettenanlage am nördlichen Hauptbahnhof über den Neubau der Lessing-Grundschule bis zum neuen RRX-Standort. Gleich zu Beginn der öffentlichen Sitzung haben Einwohner*innen die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Los geht es am 22. März um 16 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus.