Sorge um Bäume in der Nordstadt

Innenstadt-Nord. Die Fraktion DIE LINKE & PIRATEN in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord sorgt sich um die Bäume in der Nordstadt. Grund: Allein in der südlichen Schützenstraße sollen demnächst 25 relativ große Bäume wegen fehlender Standfestigkeit gefällt werden. „Wie kann es sein, dass sich so viele Baumschäden in nur einer Straße häufen?“, will Cornelia Wimmer, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN wissen. „Und wo gibt es noch eine derartige Häufung?“

Das Thema soll am Mittwoch, 8. Februar, in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord behandelt werden. Und es gibt natürlich noch zahlreiche weitere Themen, die auf der Tagesordnung stehen – unter anderem die Zukunft des öffentlichen Trinkraums „Café Berta“.

Auch die „Gute Schule 2020" wird Thema in der Bezirksvertretung sein. Und speziell diese Vorlage sorgt doch für Verwunderung bei den Linken & Piraten: „Ist in keiner einzigen Nordstadt-Grundschule WLAN & digitale Präsentationstechnik in Planung?“ Diese und weitere Fragen zu dem Thema will Bezirksvertreter David Grade (Piratenpartei) stellen.

Auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung stehen allerdings noch viele weitere spannende Themen, etwa die Umgestaltung der Stadtbahnanlage am Hauptbahnhof. „Wir werden bei vielen Punkten kritisch nachfragen und sicher nicht immer jubelnd zustimmen“, sagt Fraktionsvorsitzende Cornelia Wimmer. Kritisch fragen will ihre Fraktion unter anderem, warum so viele längst beschlossene Maßnahmen für die Nordstadt noch gar nicht oder nur mit großer Verzögerung realisiert werden und wurden.

Termin:

Bezirksvertretung Innenstadt-Nord. Mittwoch, 8. Februar, 16 Uhr, Dietrich-Keuning-Haus.

Die Sitzung ist öffentlich. Gleich zu Beginn gibt es eine Fragestunde für Einwohner*innen.