Die Linke beim Sommerfest in Huckarde

Die Bezirksvertretungs-Fraktion der Linken Huckarde und die örtliche Parteiorganisation waren am Samstag, 1. September, auf dem Sommerfest des Karl Exius-Hauses vertreten. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ingo Meyer und Kevin Götz, stellvertretender Sprecher der linken Bezirksgruppe Dortmund-Nordwest, zeigten bei gutem Wetter Präsenz auf dem gut besuchten Fest.

Ingo Meyer: "Es ist der Linken ein wichtiges Anliegen, sich vor Ort aktiv in das gesellschaftliche Leben einzubringen und den direkten persönlichen Kontakt zu den Einwohnerinnen und Einwohnern zu suchen, für welche sie kommunale Politik gestalten möchte."

Ein Auszug aus der Homepage des Karl-Exius-Hauses:

Das Karl Exius-Haus ist ein Bürger- und Begegnungszentrum. Die Interessengemeinschaft Karl-Exius-Haus e.V. übernimmt (...) Aufgaben eines Quartiersmanagements insbesondere für die Siedlungsbereiche der Union- und Erpinghof-Siedlung. Der Verein leistet einen wichtigen Integrationsbeitrag bei der Umgestaltung der Union- Siedlung und Erpinghof-Siedlung.
Soziale Einzelhilfe und Konfliktmanagement durch Vereinsmitglieder haben mit dazu beigetragen, in unterschiedlichen Lebenslagen unterstützend einzugreifen.