Terminankündigung: Den ehemaligen Wasserspielplatz wieder beleben

Renate Beese und Matthias Storkebaum

Der Wasserspielplatz in Scharnhorst war vor einiger Zeit eine vielbesuchte Attraktion im Stadtbezirkszentrum. Für den Bezirksvertreter der Partei DIE LINKE, Matthias Storkebaum, ist das Gelände heute ein Angstraum: dunkel/ohne Beleuchtung, etliche Stolperfallen, verwildert. Es ist weder nutzbar für Kinder, noch für Bewohner mit Kinderwagen, Menschen mit Behinderung oder ältere Anwohner.

Dieser Zustand ist für DIE LINKE nicht haltbar. Das zentrumsnahe Gelände sollte vordringlich in Stand gesetzt werden. Hier könnten z.B. für die Kinder und Jugendlichen im Ballungsraum wieder die dringend notwendigen Freiräume für Sport und Spiel entstehen.

Die Linken der Bezirksgruppe Nord-Ost rufen zusammen mit Matthias Storkebaum die Anwohner auf, sich bei einer öffentlichen Begehung selbst ein Bild von dem derzeitigen Zustand des Geländes zu machen. Anschließend können gemeinsam Vorschläge über die zukünftige Nutzung des Geländes entwickelt werden.

DIE LINKE freut sich über alle interessierten Anwohner, die an dieser Aktion teilnehmen. Wir treffen uns am Samstag, 25. November 2017, 11.30 Uhr, vor der Sparkasse im Einkaufszentrum Scharnhorst.

Matthias Storkebaum, Bezirksvertreter, DIE LINKE. Scharnhorst

Rena Beese, Bezirksgruppensprecherin Nord-Ost, DIE LINKE.