DIE LINKE gründet Bezirksgruppe Nordwest

Ingo Meyer

Die Partei DIE LINKE hat am 17. November eine Bezirksgruppe im Dortmunder Nordwesten gegründet.

Der Tätigkeitsbereich der Bezirksgruppe erstreckt sich auf die Stadtbezirke Huckarde und Mengede.

Zum Sprecher wurde Ingo Meyer gewählt, stellvertretender Sprecher ist Kevin Götz. Als Schriftführer fungiert Johannes Beck.

Die Gruppe möchte die Arbeit der LINKEN vor Ort weiter intensivieren. Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Menschen zu sein ist das erklärte Ziel. Wichtige Themen sind aus Sicht der Bezirksgruppe die Armut im Dortmunder Nordwesten und die schlechte Wohnsituation in bestimmten Quartieren. Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist der LINKEN ein ebenso wichtiges Anliegen.

„Es sollen regelmäßige Treffen sowie Aktionen stattfinden, denn auch nach den Wahlen sei die Politik aufgefordert, den direkten Kontakt zur Bevölkerung zu suchen“, so Ingo Meyer.