LINKE Direktkandidat*innen zur Landtagswahl!

Chris

Im Wahlkreis 111 (Huckarde, Mengede und Innenstadt-West) wird Kevin Götz für DIE LINKE antreten. Er sitzt bereits für die Partei in der Bezirksvertretung Mengede. Kandidatin für den Wahlkreis 112 (Eving, Innenstadt-Nord und Innenstadt-Ost) ist Sonja Lemke, seit der letzten Kommunalwahl Mitglied des Rates und der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord. Im Wahlkreis 113 (Aplerbeck, Brackel und Scharnhorst) stellt sich Andreas Esch zur Wahl. Bekannt ist er bisher als Mitglied der Bezirksvertretung Brackel. Adelgunde Lammers wird im Wahlkreis 114 (Hörde, Hombruch und Lütgendortmund) auf dem Wahlzettel stehen.

"Mit ihrem Engagement insbesondere zu den Themen Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Stadtplanung und Mobilität bringen unsere Kandidat*innen genau das mit, was DIE LINKE ausmacht und unser Alleinstellungsmerkmal ist. Soziale Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit gehen schließlich nur mit LINKS. Wir freuen uns auf einen intensiven Wahlkampf", so Christian Seyda, Kreissprecher der Dortmunder LINKEN.