Die Bezirksgruppe Dortmund-Nordwest wählt neuen Sprecher

Ingo Meyer

Für die Bezirke Huckarde und Mengede wurde Kevin Götz als neuer Sprecher der Bezirksgruppe der Partei DIE LINKE gewählt. Sein Vorgänger Ingo Meyer wird zukünftig als stellvertretender Sprecher fungieren. Dieser hatte im Oktober von Hannelore Tölke den Fraktionsvorsitz in der Bezirksvertretung Dortmund-Huckarde übernommen und hatte sich in diesem Zusammenhang entschlossen, nicht mehr als Sprecher zu kandidieren, um sich auf die neue Aufgabe zu konzentrieren.

DIE LINKE will sich im Nordwesten weiterhin aktiv für soziale Gerechtigkeit, gegen Faschismus und gegen Mietsteigerungen engagieren. Auch die Verkehrssituation müsse unbedingt verbessert werden, so in den Bereichen Bärenbruch und Emscherallee. Die ÖPNV-Anbindungen müssen besser an den Bedürfnissen und Lebenssituationen der Menschen angepasst und ausgebaut werden.“ DIE LINKE im Nordwesten möchte sich in das politische und gesellschaftliche Leben vor Ort einbringen sowie Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger sein. Mit der gestiegenen Anzahl an Mitgliedern vor Ort können wir uns optimal auf den anstehenden Kommunalwahlkampf 2020 vorbereiten und größere Aktionen durchführen“, sagt Kevin Götz.