Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Neue Initiative: "Soziales Dortmund" wirbt um Unterstützung

www.soziales-dortmund.de

Es lohnt sich, sich die Homepage der neuen Initiative "Soziales Dortmund" anzusehen - und dann natürlich auch, dort mitzumachen. 

Worum geht es?

Die Coronakrise hat massive Auswirkungen auch im sozialen Bereich. Viele soziale Projekte in Dortmund haben Schwierigkeiten, da staatliche Hilfen häufig soziale Einrichtungen und Initiativen gar nicht oder nicht ausreichend erreichen. Diese Lücke versucht nun, ein Spendenprojekt zu schließen.

Menschen sollen auf unterstützenswerte Projekte und Initiativen hingewiesen werden. Organisationen und Initiativen werden mit ihren konkreten Projekten und dem Hilfebedarf vorgestellt - vom Wärmebus über die Wohnunslosenintiative "Gast-Haus" bis hin zum Kinderschutzbund - und viele mehr. 

So konnte die Aktion der Kana-Suppenküche „Essen unter freiem Himmel“ am Samstag, 23.5.2020 an 2 Standorten in der Stadt bereits mit einer Spende unterstützt werden.

Zu der Initiative „Soziales Dortmund“ haben sich Menschen aus Dortmund aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zusammengeschlossen und bitten um Unterstützung. Auch DIE LINKE unterstützt natürlich dieses Projekt!