Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Stefan Nölleke

Korrektur: LINKE & PIRATEN unterstützen Neubau eines neuen Umkleidegebäudes in der Sportanlage Husen

Die Fraktion DIE LINKE & PIRATEN hatte in einer Pressemeldung versehentlich die CDU-Fraktion für das Schieben der Beschlussfassung zum Neubau eines Umkleidegebäudes verantwortlich gemacht. Tatsächlich hatten aber die Fraktionen von SPD und Grünen das Schieben beantragt, wie die vorläufige Niederschrift aussagt. Die Haltung der CDU-Fraktion ist in der Niederschrift nicht dokumentiert.

"Für diesen Lapsus entschuldigen wir uns natürlich bei den Kolleg*innen der CDU ausdrücklich. Die Parteien der GroKo sind sich einfach inzwischen so ähnlich, dass man die schon mal verwechseln kann. Hoffen wir, dass am Ende alles gut wird und der SC Husen Kurl die benötigten Umkleiden erhält. Die Stimmen der LINKEN & PIRATEN sind dem Projekt da natürlich sicher," kommentiert Utz Kowalewski.