29. April 2011 Chris Seyda

Arbeitsgruppe der LINKEN am 1.Mai bei DGB-Feierlichkeiten dabei

Die Arbeitsgruppe Betrieb& Gewerkschaft des Kreisverbandes DIE LINKE.Dortmund ist am Tag der Arbeit wieder mit einem Informationstand im Westfalenpark vertreten.

Die Arbeitsgruppe besteht aus gewerkschaftlich aktiven Frauen und Männern,die sich für einzelgewerkschaftlich übergreifende Themen wie beispielsweise einen gesetzlichen Mindestlohn einsetzen.

"Wir werden die Besucher und Besucherinnen im Westfalenpark mittels Bodenzeitung befragen,was Leiharbeit bedeutet", so Gruppensprecher Thomas Zweier".

Am Infostand ist die Mai-Ausgabe der Arbeitsgruppenzeitung erhältlich,für die unter anderem Michael Sommer (Vorsitzender DGB) einen Beitrag geschrieben hat und außerdem werden wir Filme über verschiedene Arbeitskämpfe zeigen.

Im Vorfeld ist die Mitgliedschaft der Dortmunder LINKEN dazu aufgerufen sich zahlreich an dem Demonstrationszug vom Platz der alten Synagoge (11.00Uhr) zum Westfalenpark zu beteiligen.