Deutscher Bundestag - öffentliche Petitionen

Der Petent fordert dazu auf, die bestehenden Aufklärungs- und Aktionsprogramme gegen Rechtsradikalismus zu fördern und zu erweitern. MEHR

UNSERE POSITIONEN IN DORTMUND

Kommunalwahlprogramm 2014

„Eine andere Welt ist möglich.“ Das ist das Motto der sozialen Bewegungen. Und DIE LINKE ergänzt: Auch ein anderes Dortmund ist möglich.

Ein Dortmund, das nicht immer neuen Prestigeprojekten hinterher jagt. Ein Dortmund, in dem niemand mehr in die soziale Isolation gedrängt wird.

Ein Dortmund, das für alle die gleiche soziale, kulturelle und demokratische Teilhabe sichert: bezahlbaren und komfortablen Wohnraum, ausreichend gute und sichere Arbeitsplätze, wenig Verkehrsbelastung und eine intakte Umwelt, gute Schulen und Kindereinrichtungen, bezahlbare Kultur- und Sportangebote sowie ein barrierefreies und dichtes Nahverkehrssystem mit niedrigen Fahrpreisen.

DIE LINKE ist keine Stellvertreterpartei, sondern ein Angebot an alle, die aufstehen wollen für eine bessere Welt.

Weiterlesen... (es öffnet sich das Online-Wahlprogramm mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis und Index)

Für starke, freie und selbstbewusste Kinder

Die Dortmunder LINKE hat eine Position zur frühkindlichen Bildung verfasst. Diese steht auch online bereit.