Waffenexporte stoppen!

Fim anschauen

Alle 60 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Mensch durch Waffengewalt getötet. Das sind 500.000 Männer, Frauen und Kinder im Jahr. Deutschland ist als drittgrößter Rüstungsexporteur der Welt für viele dieser Toten mitverantwortlich.

Brandbeschleuniger Fiskalpakt

Fim anschauen

In einem kurzen Video zeigen wir, wie die Kürzungspolitik die Eurokrise verschärft, warum wir gegen den Fiskalpakt klagen und welche Alternativen wir haben.

Link zur Seite "Bundeswehr raus aus Afghanistan" bei DIE LINKE

Link zur Seite "Hartz-IV muss weg!" bei DIE LINKE

Positionen Bundespartei

Positionspapiere

Weitere Positionen von DIE LINKE

... finden Sie auf der Website unseres Landesverbandes und auf der Website unseres Bundesesverbandes.

So stimmten die Parteien

Wahlprogramme sind gut geeignet sich VOR der Wahl ein inhaltliches Bild über die politischen Absichten der Parteien zu machen. Eine Überprüfung ihrer tatsächlichen Handlungen NACH der Wahl läßt sich leicht anhand des Abstimmungsverhaltens im Bundestag leisten. Auf abgeordnetenwatch.de finden sich detaillierte Auswertungen dazu.

Beispielsweise die Abstimmung zur Einführung von Mindestlöhnen am 14.06.2007 im Bundestag ergab folgendes Abstimmungsverhalten (Grafik bitte anklicken für vergrößerte Ansicht):

Weitere Infografiken zu den Themen "Diätenerhöhung", "Bahnprivatisierung", "Internet-Sperren", "Online-Durchsuchungen", "Afghanistan", "Genmais" und "Rente mit 67" finden sie hier...