Hier finden Sie uns

DIE LINKE. Dortmund

Schwanenstraße 30
D-44135 Dortmund
fon: (0231) 222 1116/1117
fax: (0231) 222 1118
e-mail:info@dielinke-dortmund.de

 

Bürozeit
Montag          10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag        13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag      9:00 - 11:00 Uhr

 

HartzIV-Beratung
(keine Rechtsberatung)
durch die Sozialökonomin Anne Eberle
Dienstag       13:00 - 16:00 Uhr

 

Arbeitsrechtliche Beratung 
(telefonisch)
für ArbeitnehmerInnen/BetriebsrätInnen
und Kleinselbstständige
durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht
Montag         10:00 - 12:00 Uhr

 
 
 

LINKSAKTIV! Sei dabei!

Beim Klick auf das Bild öffnet sich die Linksaktiv-Seite des Landesverbandes. Kontakt für LINKSAKTIV in Dortmund: Frank.Teichmann@dielinke-dortmund.de
 

Tweets


Gregor Gysi

35m Gregor Gysi
@GregorGysi

Antworten Retweeten Favorit Die europäische Idee und nicht das Profitstreben der Konzerne muss wieder zum Maßstab der Politik werden. #Brexit facebook.com/gregor.gysi/po…


Retweeted by DIE LINKE

Dietmar Bartsch

1h Dietmar Bartsch
@DietmarBartsch

Antworten Retweeten Favorit #Brexit wird böses Pokerspiel + schmutzige Scheidung. Ein Gefeilsche um Interessen von Konzernen + Superreichen.… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by DIE LINKE

Benjamin Hoff

3h Benjamin Hoff
@BenjaminHoff

Antworten Retweeten Favorit #Bildungspolitik heißt, jeden Tag wieder ein dickes Brett zu bohren. Daran arbeitet #r2g @thueringende und insbeson… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by DIE LINKE

DIE LINKE

4h DIE LINKE
@dieLinke

Antworten Retweeten Favorit Total irre. #Trump schleift den #Klimaschutz und will weg von den #Erneuerbaren und zurück zu #Kohle und #Öl.… twitter.com/i/web/status/8…


 
Link zur Eintrittseite der Bundespartei
 
Link zu weiteren Information HartzIV-Beratung
 
Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

 
 

Willkommen bei DIE LINKE. Dortmund

Druck machen von links
17. Februar 2017

LINKE Direktkandidat*innen zur Landtagswahl

Kreisverband besetzt Dortmunder Wahlkreise

Die LINKEN Kandidat*innen für Dortmund:
(v.l.n.r.) Henning von Stoltzenberg (Hörde, Hombruch, Lütgendortmund- WK 114), Iris Bernert-Leushacke (Innenstadt-Ost, Innenstadt-Nord, Eving- WK 112), Celine Erlenhofer (Aplerbeck, Brackel, Scharnhorst- WK 113) und Ingo Meyer (Innenstadt-West, Huckarde, Mengede- WK 111)

In wahlkämpferischer Atmosphäre hat der Kreisverband DIE LINKE.Dortmund am Donnerstag seine vier Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl gewählt.

Im Wahlkreis 111 wird Ingo Meyer für linke Positionen werben. Der freie Journalist ist in Huckarde verwurzelt und verfügt über langjährige Politikerfahrung, unter anderem war er Mitbegründer der WASG, einer der beiden Quellparteien der LINKEN. Zu seinen Kernthemen zählen Armuts- und Umverteilungsfragen.

Für den Wahlkreis 112 wird Iris Bernert-Leushacke aufgestellt. Durch ihr langjähriges Engagement gegen Rechtsextremismus ist die Historikerin bereits über die Dortmunder Grenzen hinaus bekannt. 

Celine Erlenhofer ist die LINKE Kandidatin für den Wahlkreis 113. Die erst 18-jährige Studentin ist seit vielen Jahren in der Flüchtlingspolitik aktiv.

Im Wahlkreis 114 wird DIE LINKE vertreten durch Henning von Stoltzenberg. Er hat bereits Erfahrungen als Direktkandidat sammeln können. 


Aktuelle Pressemeldungen aus Dortmund
28. März 2017 Henning von Stoltzenberg

Wahlkampfauftakt in Lütgendortmund

Am Samstag, den 25. März, fand der erste Infostand zur Landtagswahl im Wahlkreis 114 statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Wahlkampfteam auf dem Wochenmarkt zahlreiche Wahlzeitungen verteilen. Hierbei gab es viele interessante Gespräche und Diskussionen rund um unsere Hauptforderungen wie einen Mindestlohn von 12 Euro, bezahlbaren... Mehr...

 
26. März 2017 Christian Gebel

VRR untersucht fahrscheinfreien Nahverkehr

Nach der ÖPNV-Enquetekommission und Studien der Piratenpartei untersucht der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) den fahrscheinfreien Nahverkehr. Vorbild ist das Semesterticket. Tarife für die Nutzung von Bus und Bahn sollen angemessen, einfach und gerecht für die Nutzer sowie auskömmlich für die Betreiber sein. Die Realität sieht anders aus. Doch... Mehr...

 
23. März 2017 Claudia Behlau

Viel zu wenig Personal - Kritik an Straßengrunderneuerungsprogramm

Heftige Kritik von der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN gibt es am gerade vorgestellten Straßengrunderneuerungsprogramm. „Wir freuen uns, dass endlich viele Straßenzüge in Dortmund grundsaniert werden. Das war längst überfällig. Den Beschluss dafür gibt es ja ohnehin schon seit einigen Jahren. Deshalb finden wir es etwas befremdlich, dass sich... Mehr...

 
23. März 2017 Utz Kowalewski

LINKE & PIRATEN fordern Schuldenschnitt für das Ruhrgebiet

„Weiterhin gibt auch der jüngst im RVR veröffentlichte Kommunalfinanzbericht 2016 keine Entwarnung für das Ruhrgebiet.“ Das stellt Utz Kowalewski, der Fraktionsvorsitzende von DIE LINKE & PIRATEN, fest. Zwar habe die stabile Konjunktur zu stärker wachsenden Einnahmen im Vergleich zu den weiterhin steigenden Ausgaben geführt, aber die... Mehr...

 
22. März 2017 Iris Bernert-Leushacke

Dortmunder Landtagskandidat*in unterstützen Arbeitskampf in der Systemgastronomie

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Systemgastronomie erarbeiten die Traumrendite für McDonald's, Burger King & Co, trotzdem wird ihnen ein anständiger Lohn verweigert. Es ist ein Unding, dass die Arbeitgeber nach nunmehr drei Runden der bereits seit Oktober andauernden Tarifverhandlungen, ein Angebot vorlegen, das nur drei Cent über... Mehr...

 
RSS-NewsFeed 'Presse' von DIE LINKE. Dortmund

Unser RSS-NewsFeed 'Presse' steht für Sie bereit:
Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader.

Termine in Dortmund
10. April 2017 Christian Seyda

Kreisvorstandssitzung

Sehr geehrte GenossInnen, die Kreisvorstandssitzungen sind PARTEIöffentlich. Sie finden regelmässig 14-tägig statt. Ihr seid herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir beginnen um 18 Uhr. Die Tagesordnungen findet Ihr ab sofort im internen Bereich. Viele Grüße Christian Seyda-Kreissprecher- Mehr...

 
24. April 2017 Christian Seyda

Kreisvorstandssitzung

Sehr geehrte GenossInnen, die Kreisvorstandssitzungen sind PARTEIöffentlich. Sie finden regelmässig 14-tägig statt. Ihr seid herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir beginnen um 18 Uhr. Die Tagesordnungen findet Ihr im internen Bereich. Viele Grüße Christian Seyda-Kreissprecher- Mehr...

 
25. April 2017 Thomas Zweier

LINKER Gewerkschafts-Stammtisch

LINKE Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter treffen sich Dienstag,den 25.4.2017 um 18.00 Uhr im Wahlkreisbüro in der Schwanenstraße 30.  Mehr...

 
RSS-NewsFeed 'Termine' von DIE LINKE. Dortmund

Unser RSS-NewsFeed 'Termine' steht für Sie bereit:
Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader.